Letzter Monat November 2017 Nächster Monat
week 44 1 2 3 4 5
week 48 27 28 29 30

Neue Mitglieder im Vorstand

Beim Förderverein der Sternenberg-Grundschule Altschweier e. V. waren in diesem Vereinsjahr turnusgemäß die Wahlen des Vorstandes durchzuführen. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Markus Vollmer stand nach vierjähriger Amtszeit nicht mehr zur Wahl. Sein Stellvertreter Daniel Schindler schied nach vier Jahren ebenfalls aus dem Vorstand aus. Einstimmig zu neuen Vorständen wurden gewählt: Christoph Knapp als Erster Vorsitzender sowie Frank Smolka als Stellvertreter. Im Vorstand verblieben sind Peter Schlosser als Kassenwart und Urs Hoernstein als Schriftführer. Entsprechend der Satzung wird der Vorstand ergänzt durch die Rektorin der Sternenberg-Grundschule Frau Ines Kewitz und den Elternbeiratsvorsitzenden Torsten Freytag.

Das Jahr 2015 ist ein Jubiläumsjahr für den Förderverein, denn er wurde vor genau zehn Jahren gegründet. Entsprechend des Vereinszweckes unterstützt er seither die Schule finanziell sowie ideell in deren Erziehungs- und Bildungsauftrag. Daneben ist es den Vereinsmitgliedern und dem Vorstand seit jeher ein Anliegen, den Schulalltag durch Arbeitsgemeinschaften, Ausflüge und sonstige Aktionen zu bereichern. Seit Jahren etwa finanziert der Förderverein den Eintritt zum Weihnachtstheater in Baden-Baden, welches für die Schüler der Sternenberg-Grundschule am 16.12.2015 ansteht. Bereits zuvor im Dezember findet unter dem ungeschriebenen Motto "Schule mal anders" ein Kinoabend statt. Dieser ist inzwischen bei den Schülern heiß begehrt und findet daher - fast schon traditionell - einmal im Schulhalbjahr statt. Noch traditioneller wird es am 07.12.2015, an welchem die Nikolaus-Überraschung den Schulalltag versüßt.

Die Vorstandschaft möchte sich hiermit bei allen ihren Vorgängern, ehemaligen und aktuellen Mitgliedern und Förderern für die letzten zehn erfolgreichen Jahre bedanken und hofft auch für die Zukunft auf eine gute Zusammenarbeit zum Wohle der Sternenberg-Grundschule mit ihren Schülern und Lehrern!