Sternenberg - Grundschule Altschweier

Der Förderverein, die Schüler, die Schule - wir stellen uns vor

Termine

Letzter Monat Juli 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 26 1 2
week 27 3 4 5 6 7 8 9
week 28 10 11 12 13 14 15 16
week 29 17 18 19 20 21 22 23
week 30 24 25 26 27 28 29 30
week 31 31

Login Form

 

 

Ausflug der Klasse 4 zur Feuerwehr

 

Am 17.02.2014 besuchte meine Klasse die Feuerwehr in Bühl.

Wir wurden von zwei Autos der Feuerwehr abgeholt und nach Bühl gefahren.

Dort angekommen, haben wir zunächst einen Rundgang durch die Feuerwehrgarage gemacht.

In der Halle standen viele tolle Fahrzeuge. Zwei Feuerwehrmänner haben uns alles genau erklärt.

Denn in einem Feuerwehrwagen gibt es ganz viele unterschiedliche Dinge, wie Werkzeuge, Schläuche oder eine Trage. Wir durften auch alle mal in die Autos hereinklettern und uns wie ein echter Feuerwehrmann fühlen. Danach ging es raus in den Hof, dort stand auf einem Wagen die lange Drehleiter, die aber leider nicht ausgefahren wurde. Nun ging es ins Feuerwehrgebäude hinein, dort sind die Büros und die Umkleideräume. In einem großen Raum haben wir dann noch Brezeln und Getränke bekommen und etwas über die möglichen Gefahren mit Feuer im Haus gelernt. Als letztes hat meine Mama dann noch ein Foto von uns allen vor dem Feuerwehrwagen mit der Drehleiter gemacht.

Schon war unser Ausflug vorüber und es ging zurück in die Schule.

Das war ein toller Tag!

 

Joshua Schute