Sternenberg - Grundschule Altschweier

Der Förderverein, die Schüler, die Schule - wir stellen uns vor

Termine

Letzter Monat Juli 2017 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 26 1 2
week 27 3 4 5 6 7 8 9
week 28 10 11 12 13 14 15 16
week 29 17 18 19 20 21 22 23
week 30 24 25 26 27 28 29 30
week 31 31

Login Form

Bundesweiter Vorlesetag

 

Vorlesetag1Am Freitag, 15.11.2013 hatten wir Besuch. Im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetags besuchte Frau Gerlich als Vorleserin unsere Schule und wurde von den Schülerinnen und Schülern begeistert empfangen.Verstärkt wurde das Team der Vorleser durch Frau Striebich, Herrn Höll und Herrn Müller.

In einer ersten Vorleserunde durften sich die Erst- und Zweitklässler an unterschiedlichenVorlesetag2 „Leseplätzen“ eine Geschichte anhören: sie hatten u.a. die Möglichkeit zwischen Geschichten von Wicki, Hexe Lilli oder dem kleinen Skelett zu wählen.

Nach der großen Pause gab es die Vorleserunde für die Dritt- und Viertklässler. Auch hier gab es verschiedene Geschichten zur Auswahl. So fand das Sams begeisterte Zuhörer, doch auch dem Buch Gespensterfenster oder Hedvig!-Die Prinzessin von Hardemo wurde mit großem Interesse gelauscht.

Vorlesetag3An dieser Stelle vielen Dank unseren Vorlesern, ohne sie wäre der schöne Morgen nicht möglich gewesen.

 

 

 

 

.